Warum ist die Blinde so unfreundlich? /

Warum ist die Blinde so unfreundlich?

Ich stieg in einen Bus, um eine Station zu fahren.

Gespräch: immer die selbe Frau und ich.

Frau: Wollen Sie hier sitzen?

(Mal davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe wo "hier" ist, will ich für diese eine Station auch nicht sitzen. Über ihr freundliches Angebot freue ich mich jedoch trotzdem.)

"Nein, danke" antworte ich.

Frau erneut: "Wollen Sie hier sitzen?"

Ich erneut, unterstreichend durch Kopfschütteln: "Nein, danke."

Frau. "Hallo"

(Sie zieht an meinem Arm. Ich mag nicht, wenn jemand einfach so an meinem Arm zieht, vor allem nicht in einem fahrenden Bus und nehme ihn ihr weg.)

"Ich möchte nicht sitzen, danke.", antworte ich, "Ich steige an der nächsten Station schon wieder aus."

Frau erneut: "Wollen Sie hier sitzen?"

(Rede ich eigentlich mit einer Wand? Oder was ist hier los?)

"Zum vierten mal Nein!" Antworte ich sehr deutlich.

Frau: "Warum ist die Blinde bloß so unfreundlich?"

Die unfreundliche Blinde erspart sich resignierend jede weitere Erklärung, denn inzwischen sind wir an der Haltestelle und sie steigt aus.

Yvonne Ramm

Twittern

© 2007 by Yvonne Ramm
Erstellt am Di, 20.05.08, 08:01:19 Uhr.
URL: http://