Sie sind hier in:
Startseite / Bildbeschreibung / Kloster und Kirche von Santa Barbara /

Bildbeschreibung

Fast diagonal von links oben nach rechts unten zieht sich das Klostergebäude von Santa Barbara durchs Bild. Das Erdgeschoß besteht aus einer langen Reihe von Bögen, die zum Teil durch rot gestrichene Gittertore versperrt sind. Möglicherweise führen sie in einen Innenhof. Am zweiten Bogen von links im Bild - nicht am Gebäude selbst - führt eine Treppe offenbar durch den Torbogen in das Kloster hinein. Vom Obergeschoß sieht man nur eine Reihe sehr kleiner viereckiger Fenster, durch die aber kaum Sonne fällt, weil der Dachvorsprung des roten Ziegeldaches seinen Schatten darauf wirft. Die Fassade des Klosters ist weiß.

Am rechten Bildrand sieht man noch einen Turm der Kirche von Santa Barbara. Das anschließende große Kirchenschiff kann man nur erahnen. Die Fassade der Kirche besteht aus großen aber glatten grauen Mauersteinen, der Turm hat eine halbrunde Kuppel.

Links im Bild, vor dem Kloster, steht eine US-Flagge, rechts neben der Kirche stehen zwei Palmen. Die Wipfel zweier weiterer Palmen auf der anderen Seite des Klosters überragen ein wenig das Dach. Auf dem Platz vor dem Kloster stehen einige Menschen, wahrscheinlich Touristen.

© 2005 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Sa, 25.06.05, 19:20:12 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/kloster1.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA