Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Kodak Theatre /

Bildbeschreibung

Das Kodak Theatre (Kodak Theater) auf dem Bild weist eine für unsere Augen etwas ungewöhnliche Architektur auf. Die für einen Theaterprospekt bei uns so üblichen Säulen fehlen hier völlig; stattdessen scheint die Vorderfront des oberen Stockwerks über dem Eingang zu hängen. Der Prospekt ist etwas nach innen gebogen wie die für die Brustseite gedachte Wand eines Flachmanns (kleine Schnapsflasche im Brusttaschenformat, auf der Brustseite nach innen, auf der anderen nach außen gewölbt). Oben ist die goldene Aufschrift "Kodak THEATRE" angebracht.

Links neben dem Kodak Theatre steht ein außenverglastes modernes Gebäude, das offenbar dazugehört, ebenso wie der noch weiter links stehende flachere Bau.

Der Theatereingang ist in einem goldgelben Farbton gehalten. Das Haus selbst setzt sich aber mit einer grauen wuchtigen Mauer mit einem hohen schmalen Fenster fort. Sein Ende ist nicht sichtbar. Rechts neben dem hohen Fenster ist noch ein Teil eines roten Werbeplakats zu erkennen.

Von links her kommen viele Menschen auf den Theatereingang zu, von rechts her kaum jemand. Rechts vor dem Eingang steht ein weißer PKW. Das Bild wurde von der gegenüberliegenden Straßenseite aus aufgenommen.

© 2004 by Falk Webel, Graz
Erstellt am So, 12.12.04, 17:15:39 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/kodak.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA