Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Schneebedeckter Hang /

Bildbeschreibung

Der Anblick dürfte Schifahrern im Hochgebirge durchaus vertraut sein: an der Talstation einer Seilbahn und eines Schlepplifts kein Schnee, an einigen Stellen sogar zartes Grün, der Berg jedoch ist schneebedeckt und zum Schifahren geeignet. Allerdings ist die Piste links im Bild schon recht abgefahren. Am unteren Ende der Piste sind einige Schifahrer zu sehen. Ihre Größe auf dem Bild sagt allerdings ganz deutlich, daß die Höhe des Berges größer sein muß als man auf den ersten Blick annimmt. Das gilt sicher auch für die Länge der Seilbahn und der Piste.

Am unteren Bildrand, in der schneefreien Zone, liegen zwischen dünnem, kurzen Gras einige Steine herum. Fast in der Mitte des Bildes ist die Umlenkstation des Schlepplifts zu sehen, sie hat ein blaugrünes Dach. Daneben steht eine Hütte. Die Talstation der Seilbahn ist nicht zu sehen. Außer den Reihen von Masten für die Seilbahn und den Schlepplift ziehen sich auch noch einige Reihen Bäume den Berg hinauf, dazwischen breite Schneisen. Die Längsstreifen in der Schneise zwischen Schlepplift und Seilbahn lassen vermuten, daß auch dort Schi gefahren wird.

Die Berge bilden einen langen Gebirgszug mit zwei Gipfeln, einer etwa oberhalb der Mitte des Bildes, der zweite rechts daneben und etwas dahinter. Der blaue Himmel macht die Dreiteilung des Bildes komplett: im Vordergrund, am unteren Bildrand, der braun-grüne schneefreie Bereich bei der Talstation, dahinter die schneebedeckten Berge, von denen sich die Bäume dunkel abheben und darüber der Himmel. Die Sonne scheint von links.

© 2005 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Di, 15.03.2005, 21:13:12 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/mammouth.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA