Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Yosemite Fall /

Bildbeschreibung

Das Felsmassiv, aus dem der Wasserfall entspringt, erhebt sich aus einem Dickicht von Bäumen und Sträuchern. Die Höhe der Felsen kann man an den Gebäuden und Autos davor ermessen. Es dürften etwa 150 m sein. Die Felsen haben eine graue bis beige-rötliche Farbe. Nach rechts hin wird das Grau dunkler. Am rechten Bildrand ist die Felsformation zu Ende, man sieht noch einige Blätter eines in der Nähe stehenden Baumes.

Das Wasser kommt von einem Felsen in der Bildmitte herab. Man sieht, daß sich das Wasser bereits beträchtlich in das Gestein hineingeschnitten hat. Es stürzt in einem zunächst dünnen weißen Strahl herab, der sich jedoch allmählich verbreitert und dabei in einzelne Tropfen zerfällt.

Wo das Wasser die Erde berührt, ist nicht zu sehen. Dieser Ort liegt für den Betrachter hinter einigen Nadelbäumen verborgen. Die ganze Landschaft liegt unter einem blauen Himmel. Der Fotograf hatte die Sonne leicht rechts im Rücken

© 2005 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Di, 15.03.2005, 21:23:28 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/yosemitefall.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA