Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Zion Nationalpark /

Bildbeschreibung

Man stelle sich eine flache rosa-fleischfarbene Schale vor, auf der nebeneinander zwei Berge Schlagobers liegen, der rechte etwas kleiner als der linke, dafür aber etwas höher und spitzer. Nun noch ein wenig Grün drumherum drapiert, und fertig ist die auf dem Bild gezeigte Landschaft aus dem Zion Nationalpark.

Natürlich bilden in der Realität "Schale" und "Schlagobers" eine Felsformation, und diese ist umgeben von niedrigen Bäumen und Strauchwerk. Die Erosion hat mit der Zeit Spalten in den Fels gegraben, besonders in die "Schale". In diesen Spalten haben sich kleine Pflanzen angesiedelt. Das weiße Gestein ist auch nicht ganz reinweiß, sondern mit rosa Anteilen durchsetzt.

Die Sonne kommt beinahe von hinten, sie steht ein wenig weiter links, es ist Vormittag. Der Himmel ist wolkenlos und tiefblau.

© 2004 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Fr, 07.01.05, 17:15:39 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/zion.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA