Sie sind hier in:
Startseite / Aktuell / Hilfsmittelforum /

Hilfsmittelforum - eine neue Mailingliste

Wir Blinde sind heute in einer verhältnismäßig guten Position, da wir über Hilfsmittel verfügen, die wir im täglichen Lebensalltag einsetzen können und dadurch eine etwas bessere Lebensqualität erreichen. Natürlich ist auch der Kauf eines Hilfsmittels den marktwirtschaftlichen Gegebenheiten ausgesetzt. Aber nicht nur das; sondern die Services sind wie wir aus eigenen Erfahrungen wissen unterschiedlich.

Jeder von uns hat zu einem Hilfsmittel, das wir benützen, oft Fragen - finden aber manchmal keine Antworten, weil wir die Frage vielleicht nur in einem sehr engen Umfeld stellen können. Das Internet ist das geeignete Medium um Fragen usw. einem Publikum zugänglich zu machen, die in der gleichen Situation wie Du und ich sind und vor allem das Hilfsmittel gerade verwenden, worüber du eine Frage hast.

Es war nun meine Idee, um uns eine gegenseitige Hilfe in dieser causa anbieten zu können, eine Mailingliste unter dem Titel "Hilfsmittelforum" einzurichten. Um diese Gruppe überhaupt zum Leben zu erwecken braucht es Interessierte, die sich meiner Meinung anschließen und so was für gut fänden.

Daher darf ich Sie/dich einladen, dieser Gruppe (wie üblich kostenlos) beizutreten. Wenn Sie/du dieser Gruppe beitreten möchten/möchtest, dann schicke eine Email an folgende Adresse: Hilfsmittelforum-subscribe@yahoogroups.de Eine Bestätigungsmail ist dann der Eintritt in die News Gruppe.

Klaus Martini

Twittern

URL: http://www.anderssehen.at/aktuell/hmf.shtml
Erstellt am So, 24.11.02, 09:50:31 Uhr.

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA