Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Colorado vom Hubschrauber aus /

Bildbeschreibung

Der Hubschrauber fliegt über die Hochebene, in die der Colorado im Laufe der Zeit den Canyon eingeschnitten hat. Das Gestein ist an der Oberfläche verwittert und wirkt eher wie ein ausgekohlter Braunkohlentagebau in der Lausitz oder am Rhein. Der Unterschied: Von der linken unteren Bildecke her kommt der Colorado angeflossen und man kann sein Werk - den Canyon - bewundern, der tief ins Gestein eingeschnitten ist.

Im Vergleich mit den ausgedehnten felsigen Hochebenen erscheint der Fluß beinahe wie ein kleines Rinnsal. Die Sonne scheint von links über das Land; an einigen Stellen gelangt das direkte Sonnenlicht aber nicht bis auf den Grund des Canyons, so tief ist er. Über dem Bild liegt ein leichter Dunstschleier. Das mag aber auch an der Fensterscheibe des Hubschraubers liegen. Daß es sich um ein Bild aus einem Flugzeug oder Hubschrauber handelt, erkennt der Betrachter nur an der Vogelperspektive. Ohne Fluggerät ist so ein großartiger Anblick nicht zu haben.

© 2004 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Fr, 07.01.05, 17:15:39 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/hubi.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA