Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Landschaft in Arizona /

Bildbeschreibung

Sehr schön, aber knochentrocken, die gelbbraune Wüstenlandschaft von Arizona. Am unteren Bildrand zieht sich eine Spur der Autobahn entlang. Dahinter wachsen zwischen Steinen, Sand und Geröll kleine dornige Büsche. Vor den Hügeln, die die Horizontlinie bilden, erkennt man noch einige Kakteen, die sich wie schlanke Türmchen nach oben recken.

Der Himmel hat es gut mit dem Fotografen gemeint. Statt eines einfachen dunklen Blaus spendiert er ein Wolkenarrangement, das dem Bild Leben und sogar ein wenig Dramatik einhaucht. Von der linken oberen Ecke des Bildes aus zieht sich ein Wolkenband schräg nach unten auf die Mitte der rechten Seitenkante des Bildes zu. Dabei zerfasert das zunächst geschlossene Wolkenband immer mehr. Regen ist aus diesen dünnen weißen Wolken sicher nicht zu erwarten. Zwischen den Wolken und dem Hügelkamm liegt ein Stück blauen Himmels.

© 2004 by Falk Webel, Graz
Erstellt am So, 12.12.04, 17:15:39 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/landschaft.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA