Sie sind hier in:
Startseite / Bildbeschreibung / Saint Marie's Kathedrale /

Bildbeschreibung

Die katholische Kirche Saint Marie's ist eine Halle mit breitem Vordach. Wie viele moderne Kirchen hat sie wenig mit dem zu tun, was man sich unter einer Kirche vorstellt. Der Betrachter blickt die Kirche frontal an und durch eine große Öffnung in der Gebäudefront direkt ins Innere hinein auf ein Gemälde.

Auf dem flachen Dach der Halle erhebt sich die Bischofsmitra. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, dem sei gesagt, daß es sich dabei um die Kopfbedeckung der Bischöfe handelt, die ein wenig aussieht wie ein auf den Kopf gestelltes Papiersackerl, nur eben etwas heiliger. Die Mitra hat die Höhe eines Stockwerks. Die Kirche hat keinen Glockenturm.

Leider konnte die Kirche nicht zur Gänze aufs Bild gebannt werden, denn für die Aufnahme stand keine Kamera mit Weitwinkelobjektiv zur Verfügung, und der Platz vor der Kirche war nicht groß genug, daß sich der Fotograf weit genug von der Kirche entfernen konnte. Der Himmel über der Kirche ist tiefblau, die Sonne scheint von rechts. Vor der Kirche stehen Laternen mit kugelförmigen Leuchten. Am unteren Bildrand sind die Köpfe einiger Menschen zu sehen.

© 2005 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Sa, 25.06.05, 19:17:24 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/mitra.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA