Sie sind hier in:
Startseite / Alltag / Reise / Sunset Point /

Bildbeschreibung

Unter dem leicht bewölkten Himmel liegt eine beeindruckende Felslandschaft. Die Farbpalette reicht von blutrot bis blaugrau. Auf den Hügelkämmen im Hintergrund und an verschiedenen Stellen im Fels verstreut sind grüne Pflanzen zu erkennen, wahrscheinlich Kakteen und Sukkulenten. Sie unterstreichen den malerischen Anblick. Die übereinanderliegenden Gesteinsformationen geben der Landschaft ein horizontal gestreiftes Aussehen. Ein Tiger, der in dieser Landschaft Männchen machte, wäre gar nicht zu erkennen. Zum Vordergrund hin fällt die Landschaft beinahe senkrecht ab. Etwas rechts von der Mitte, nahe dem unteren Bildrand, liegt eine große Felsspalte, vielleicht gar eine Höhle.

Das Abendlicht, das die Szene beleuchtet, ist sehr weich und kommt von schräg rechts hinten; die Sonne ist bereits untergegangen. Deshalb ist auch der Himmel schon etwas ins Blaugrau verblaßt, und so ergibt sich dieses herrliche Farbenspiel.

Eine beeindruckende Theaterkulisse gäbe der Sunset Point schon ab - wenn nur die Bühne nicht so weit unten im Tal läge...

© 2004 by Falk Webel, Graz
Erstellt am Fr, 07.01.05, 17:15:39 Uhr.
URL: http://www.anderssehen.at/longdesc/sunset.shtml

Valid HTML 4.01!
 
Valid CSS!
 
Bobby WorldWide Approved AAA