Susanna Köfinger /

Susanna Köfinger

Seit fast zwei Jahren ist mein Name nun schon Susanna Köfinger - Susanna heiße ich schon seit 36 Jahren, Köfinger erst seit meiner Hochzeit im September 2000.

Meine Hobbies sind lesen, wandern, Geschichten hören oder auch selbst schreiben, ja sogar meine Arbeit. Ich arbeite seit 19 Jahren als Schreibkraft beim Wiener Magistrat und es macht mir immer noch Spaß.

Seit über zehn Jahren gehe ich schon mit dem Blidnenstock, weil sich mein Sehvermögen seit meinem 11. Lebensjahr immer weiter verschlechtert hat. Heute sehe ich vielleicht eine Spur mehr als Licht und Schatten. Es reicht, um den Vollmond zu betrachten oder den kleinen weißen Hund meiner Schwiegereltern zu finden, wenn er am dunklen Teppich liegt. Würden sie allerdings einen weißen Polster auf den Boden legen, würde ich den kraulen...


Veröffentlichte Texte auf anderssehen.at

Erstellt am Fr, 07.06.02, 12:01:19 Uhr.
URL: http://